Buus

Buusner, der Wein aus dem Paradies, so heisst die Lage, gedeiht auf steilen Juraböden. Rubinrot funkelt er im Glas, feine Beerenfruchtnoten kommen im langen Nachklang zur Geltung.

Die Gemeinde verfügt über eine Rebfläche von knapp acht Hektaren. Die Hälfte davon wird von kleineren Produzenten bewirtschaftet.

   
Buusner  

Buusner Paradysli AOC Baselland

In der wärmsten Region der Deutschschweiz wächst der Pinot zu einem facettenreichen Wein heran. Erdbeeren, Himbeeren, Pflaumen sind einige Aromen, die den Baselbieter auszeichnen.


Begleitet: Traditionelle Schweizer Küche, Geflügel, Kalbfleisch

Temperatur: 12° - 13°

Buusner

Buusner Riesling x Sylvaner AOC Baselland

Der Riesling x Sylvaner, auch Müller – Thurgau genannt, brilliert durch sein helles Gold. Die ausgeprägte Muskatnase ist typisch für den weissen Baselbieter. Grapefruit- und Limettenaromen verleihen dem Wein eine angenehme Frische. Im Gaumen überzeugt die saftige, gut gesetzte Säure.


Begleitet: Apéritif, Geflügel, Weichkäse, ...

Temperatur: 9° - 10°